Montag, 6. Januar 2014

Scot To Be Fun: The World's End

Wer den Film der beiden britischen Drehbuchautoren Pegg und Wright kennt wird vielleicht, so wie wir, ganz gespannt darauf sein ob es The World's End auch in Edinburgh zu entdecken gibt. Wir wurden schnell fündig: der berühmte World's End pub ist fester Bestandteil auch in der schottischen Hauptstadt Edinburgh. Die Geschichte reicht bis in das 16. Jahrhundert zurück als Edinburgh von hohen Schutzmauern umgeben war. Am heutigen Platz des Pub gab es die Zugangstore zur Stadt. Da sich die Bewohner Edinburghs zu dieser Zeit nicht hinter die Tore wagten markierte der Zugang wirklich das Ende der Welt für sie. Heute erfreuen sich Touristen und Einheimische gleichermaßen an der freundlichen Atmosphäre und dem leckeren Essen und Bier. Das Ende der Welt ist von Montag bis Freitag von 11 Uhr bis 1 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 Uhr bis 1 Uhr geöffnet. Zentral auf der High Street gelegen ist es leicht zu finden und war für uns allemal einen entspannten Besuch wert.

Seit 2007 absolvieren junge Leute mit hohem Interesse an journalistischem Schreiben und der Verbesserung der Fremdsprachenkenntnisse im Gastland sowie der interkulturellen Kompetenzen die Curso/CTR Praktikumsprogramme mit den Schwerpunkten Reisejournalismus/Culture sowie Reisejournalismus/Sprachtraining in Barcelona, Berlin, Edinburgh, Lyon und Madrid. 

1 Kommentar:

  1. hello all, einen Blick auf die Edinburgh Guides zu werfen machte uns Appetit auf mehr. Wir finden dass wunderschöne Seiten dabei sind. Freuen uns darauf auch künftige Bücher anzuschauen. Reunion mit den Berlin Studierenden steht bald vor der Tür. Können es kaum erwarten. Alles Beste und weiterhin viel Vergnügen den Curso24 EG team

    AntwortenLöschen