In internationalen Teams recherchieren unsere Studierenden in Edinburgh auch in 2014 wieder im Rahmen von projektbezogenen Reisejournalismus Workshops, Culture Meetings, Layout Meetings, Besuchen bei lokalen Repräsentanten und projektbezogenen Exkursionen die Ziele der Praktikumsprogramme in Schottland: die Verbesserung der reise-journalistischen Fachkenntnisse, der Englischkenntnisse und der interkulturellen Kompetenz unserer Praktikanten (m/w). Während der Programme in Edinburgh entsteht jeweils ein professioneller Reiseguide, welcher von Fachleuten als E-Book und mit den Autorennamen veröffentlicht wird. Die Arbeitssprache ist Englisch. Zur weiteren Qualitätssicherung bei den Artikeln steht uns die britische Curso/CTR Korrekturleserin zur Verfügung. Die Studierenden erhalten ein Zeugnis, können die E-Book Veröffentlichung verwalten und das Guidebuch als professionellen Nachweis an der Uni präsentieren und für künftige Vorhaben, Bewerbungen erfolgreich nutzen.
Einen ausführlichen Erfahrungsbericht zum Curso CTR Praktikumsprogramm Travel Writing finden Sie beispielsweise hier. Ergänzend einige Impressionen aus dem Herbst 2014:
Curso führt reise-journalistische Projekte in Edinburgh, Madrid und Berlin durch. Während ihres Aufenthaltes schreiben und layouten die Teilnehmer unter Anleitung von Journalisten, Layoutern und Projektmanagern aus Edinburgh, Madrid und Berlin ein Stadtmagazin, verbessern ihre Fremdsprachenkenntnisse und üben sich in interkultureller Kommunikation.
Montag, 20. Oktober 2014
Edinburgh im Herbst 2014
Labels:
auslandspraktikum,
bericht,
Bewertungen,
curso,
cursoEG,
design,
edinburgh,
erfahrung,
erfahrungsbericht,
grossbritannien,
journalismus,
journalistik,
praktikum,
reisejournalismus,
travelWriting
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen